Chris Kolonko

Entertainment, Show, Moderation
Startseite » Chris Kolonko

CHRIS KOLONKO: Entertainer – Regisseur – Travestiestar

CHRIS Kolonko ist schon lange kein Geheimtipp mehr.
Als Meister der Verwandlung, exzellenter Schauspieler, hinreißender Varieté-Künstler und wortgewandter Entertainer begeistert er seit nunmehr 30 Jahren tausende Fans hierzulande und über alle Grenzen hinweg. Das Multitalent produziert, gastiert, und arrangiert seit Jahren für die ganz Großen im Showbusiness. Egal ob Roncalli, Deutschlands bekannteste Reedereien oder die seit Jahren
boomenden Dinnershows von Palazzo & Co.: Er begeistert mit seinen glamourösen Inszenierungen die Produzenten internationaler Showunternehmen.

Der Name CHRIS Kolonko steht seit nunmehr 30 Jahren für höchste Travestie-Qualität und beweist, dass Verwandlungskunst viel mehr bedeutet, als „nur“ Make-Up aufzulegen und sich ein Kleid anzuziehen: Der Travestiestar ist ein Allround-Entertainer, der kokett mit seiner Rolle verschmilzt, jedoch stets charmant bleibt, nie zu weit geht oder gar unter die Gürtellinie. Sein Beruf ist das Spiel der Verwandlung, der Verkleidung, der Illusion – und dies beherrscht er perfekt.

CHRIS KOLONKO wäre jedoch nicht CHRIS, wenn er sich nur auf die Bühne beschränkte. Er wirkt selbstverständlich auch hinter den Kulissen mit, die Organisation der Shows tragen stets seine Handschrift. Sein kreatives Händchen für sinnliche, extravagante und hochkarätige Shows machte in der Varietéwelt schnell die Runde und rief zunächst Bernhard Paul von Circus Roncalli auf den Plan. Er gab CHRIS Kolonko die Chance, im berühmten Apollo Varieté in

Düsseldorf eine Varieté-Revue um Marlene Dietrich zu inszenieren, engagierte ihn gleich darauf für Roncallis Dinnershow Panem und Circences und schenkte ihm im Anschluss das Vertrauen, vier weitere Shows für Roncalli zusammen zu stellen, zu inszenieren und selbst der Star der Show zu sein. Der Erfolg dieser Shows sprach sich wie ein Lauffeuer herum und binnen kürzester Zeit war Chris Kolonko sowohl an Land als auch auf See einer der gefragtesten Showstars und Regisseure Deutschlands.

In den Folgejahren entwarf CHRIS jährlich eine Show für die Firma PALAZZO, die später zum TEATRO wurde, und erarbeitete sich den Ruf, die faszinierendsten Dinnershows im deutschsprachigen Raum inszeniert zu haben. Wien, Stuttgart, Essen, München, Saarbrücken – manche Städte mittlerweile zum wiederholten Male – feiern CHRIS und seine Ideen, die er, auch wenn er nicht selbst Regie führt, stets mit einbringt.
Sein Motto: „Ich bin keine Frau, ich bin ein Kunstwerk“.