Andrey Katkov

WOLF & VAMPIRE
In den beiden Acts “Wolf” und „Mr. Vampire“ stellt der Russe Andrey Katkov die Welt der düsteren, wilden Fabelwesen da. In einen Käfig eingesperrt, vollführte er Handstandakrobatik mit kontorionistischen Elementen und lässt immer wieder ausdrucksstarke Figuren von raubtierhafter Eleganz und Grazie entstehen. Die artistische Darbietung zeugt von vollendeter Körperbeherrschung und wird abgerundet durch ausdrucksstarke Tanzeinlagen.

ORIENT
Andrey Katkov vereint in dieser Performance Handstandakrobatik, orientalischen Tanz und Kontorsion und entführt sein Publikum in den fernen Orient. Wie ein Kissenlager eines indischen Palastes sieht seine Kulisse aus. Doch zwei dieser Kissen sind sich drehende Elemente, auf denen er im Handstand Pirouetten vollführt, die jeden Zuschauer in Staunen versetzen. Lassen Sie sich in die geheimnisvolle Welt des Morgenlandes entführen!

 

Referenzen
  • Roncalli's Apollo Varieté, Düsseldorf
  • Roncalli's Panem et Circenses, Essen
  • Bronzemedaille beim Festival "Cirque de Demain", Paris